Crypto News

WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar

WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar, Details wollten wir unter der Überschrift WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar finden Sie in unserem Artikel..

WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar

WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar© Reuters. WETH auf Smart-Contract-Adresse geschickt: Blockchain-Enthusiast verbrennt versehentlich 500.000 US-Dollar

Ein anonymer Reddit-Nutzer hat am Sonntag geschrieben, er habe fast 500.000 US-Dollar verloren, nachdem er wrapped Ether (WETH) direkt in einen “WETH Wrapping”-Smart-Contract gesendet hatte. WETH dient dem Zweck, Ether (ETH) an den ERC-20 Token-Standard anzupassen, damit er direkt mit Altcoins gehandelt werden kann, die auf der Ethereum-Blockchain geprägt werden.

Um Ether zu wrappen, senden die Nutzer zunächst ETH an die Adresse des WETH-Smart-Contracts und erhalten im Gegenzug einen entsprechenden Token. Um WETH zu unwrappen, müssen Nutzer jedoch entweder gegen ETH an einer dezentralen Börse wie Uniswap (UNI) tauschen oder die Rücknahmefunktion im WETH-Smart-Contract nutzen. Stattdessen schickte der anonyme Reddit-Nutzer die WETH direkt an die WETH-Smart-Contract-Adresse zurück, in der Hoffnung, ETH zurückzubekommen. Damit hat der Nutzer allerdings seine Token verbrannt und seine Kryptowährungen damit unwiderruflich verloren.

Die Identität des Nutzers ist auf Reddit zwar nicht mehr nachvollziehbar, aber die Transaktion ist auf Etherscan weiter zu sehen. Dort wurde aufgezeichnet, dass 195,2 WETH (501.358 US-Dollar) an den WETH-Smart-Contract gesendet wurden und somit für immer verloren sind. Die meisten Reddit-Nutzer fühlten mit dem Händler. Der Nutzer u/0150r schrieb dazu:

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

Başa dön tuşu