Gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte Rafael Borré den Schlusspunkt.

Live! Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg – reicht es wieder für einen Dreier?, Details wollten wir unter der Überschrift Live! Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg – reicht es wieder für einen Dreier? für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Live! Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg – reicht es wieder für einen Dreier? finden Sie in unserem Artikel..

Live! Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg – reicht es wieder für einen Dreier?


  • Melanie Gottschalk

    VonMelanie Gottschalk
    schließen

  • Sascha Mehr

    Sascha Mehr
    schließen

Eintracht Frankfurt trifft in der Bundesliga heute auf den SC Freiburg. Kann die SGE ihren dritten Sieg einfahren?

Aufstellung SC Freiburg
Aufstellung Eintracht Frankfurt
Tore
Schiedsrichter Florian Badstübner

>>> Ticker aktualisieren <<<

+++ 14 Uhr: Eintracht-Trainer Oliver Glasner reist mit einer gehörigen Portion Respekt zu den Breisgauern: „Den Kampf haben wir immer entgegengesetzt. Freiburg spielt richtig guten Fußball und hat großes Selbstvertrauen. Das zeigen sie in jedem Spiel. Sie haben eine klare Spielidee“, sagte er vor dem Spiel gegen den SC Freiburg. Eintracht Frankfurt habe aber Ansatzpunkte erkannt, die sie in Freiburg richtig ausnutzen wollten. „Wir gehen davon aus, dass uns dies gelingt“, sagte Glasner.

+++ 12.26 Uhr: Im Spiel gegen den SC Freiburg muss Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner noch auf Goncalo Paciencia verzichten. Wie der Trainer vor dem Spiel sagte, könnte es aber gegen Royal Antwerpen in der Europa League aber wieder reichen. „Sebastian Rode ist auch soweit okay. Wir steuern die Belastung gut dosiert, sodass es aktuell zumindest immer für 30 Minuten reicht“, sagte Glasner. Christopher Lenz fällt hingegen weiterhin aus.

Update vom Sonntag, 21.11.2021, 11.16 Uhr: Nach der Länderspielpause gilt es für Eintracht Frankfurt. Gegen die stark aufspielende Mannschaft von Trainer Christian Streich will die SGE dringend punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten und die unsichere Situation der vergangenen Wochen etwas zu stabilisieren.

Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg: Die Partie heute live im TV und Live-Stream

Erstmeldung vom Freitag, 19.11.2021, 12.24 Uhr: Freiburg/Frankfurt – Eintracht Frankfurt trifft am 12. Spieltag auf den SC Freiburg und will mit einem Sieg aus dem Breisgau zurückkehren. Einfach wird das aber nicht, denn die Mannschaft von Trainer Christian Streich spielt schönen und vor allem auch erfolgreichen Fußball in der laufenden Saison. In den ersten elf Begegnungen musste sich der SC Freiburg nur ein einziges Mal geschlagen geben – beim FC Bayern München. Trotzdem geht die SGE selbstbewusst in die Partie und spielt voll auf drei Punkte.

Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, ist optimistisch vor der Partie beim SC Freiburg. „Die vergangenen acht Spiele haben wir ergebnismäßig sehr positiv bestritten, auch wenn die Gefühlslage eine andere ist. Die Art und Weise ist manchmal nicht so entscheidend. Was die Resultate angeht, haben wir einen Schritt nach vorne gemacht“, sagte der SGE-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Eintracht Frankfurt heute in Freiburg: Paciencia und Lenz noch nicht dabei

Der Cheftrainer gibt mehrere Updates zu Verletzungen seiner Spieler. „Personell sieht es im Großen und Ganzen sehr gut aus. Alle sind gesund, fit und mit Erfolgserlebnissen von der Länderspielpause zurückgekommen. Goncalo Paciencia wird am Sonntag noch fehlen, könnte aber für Antwerpen wieder zur Verfügung stehen. Bei Chris Lenz dauert es noch, aber er könnte vor Weihnachten zurückkommen“, so Glasner. „Sebastian Rode ist auch soweit okay. Wir steuern die Belastung gut dosiert, sodass es aktuell zumindest immer für 30 Minuten reicht“, gab Glasner einen Einblick in die Planung mit dem Kapitän von Eintracht Frankfurt.

Eintracht Frankfurt trifft auf den SC Freiburg.

+

Eintracht Frankfurt trifft auf den SC Freiburg. (Archivbild)

Der Respekt vor dem kommenden Gegner ist groß. „Freiburg spielt richtig guten Fußball und hat großes Selbstvertrauen. Das zeigen sie in jedem Spiel. Sie haben eine klare Spielidee“, sagte Glasner über die Breisgauer. „Christian Streich spiegelt den Gegner sehr gerne im System. Deshalb kommt es darauf an, dass wir uns viel bewegen, variabel und nicht starr in unseren Positionen bleiben, um die daraus entstehenden Räume ausnutzen zu können“, so Glasner weiter.

Das Bundesliga-Match zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt steigt am Sonntag, 21. November 2021, um 15.30 Uhr im Schwarzwald-Stadion in Freiburg. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg: Bundesliga heute live im Free-TV?

  • Das Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt wird nicht live im Free-TV übertragen.
  • Die TV-Rechte der Bundesliga teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky, der Streaminganbieter DAZN und der TV-Sender Sat.1.

Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg: Bundesliga heute im Live-Stream von DAZN

  • Der Streaminganbieter DAZN wird das Bundesliga-Match zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt im Live-Stream übertragen.
  • Die Übertragung der Partie startet am Sonntag, 21. November 2021, um 15 Uhr mit den Vorberichten, um 15.30 Uhr ertönt der Anpfiff.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.

Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg: Das Schiedsrichtergespann

Florian Badstübner wird die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg leiten. Für den Unparteiischen ist es die 15. Bundesligapartie unter seiner Leitung. Ihm zur Seite stehen Markus Schüller und Philipp Hüwe, Vierter Offizieller ist Michael Bacher. Im Kölner Keller wird Frank Willenborg an den Bildschirmen Platz nehmen.

(smr)

Kommentar