Crypto News

Cardano, Terra, Polkadot: Vorsicht Schneeballsystem – rette sich wer kann

Cardano, Terra, Polkadot: Vorsicht Schneeballsystem – rette sich wer kann, Details wollten wir unter der Überschrift Cardano, Terra, Polkadot: Vorsicht Schneeballsystem – rette sich wer kann für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Cardano, Terra, Polkadot: Vorsicht Schneeballsystem – rette sich wer kann finden Sie in unserem Artikel..

Cardano, Terra, Polkadot: Vorsicht Schneeballsystem – rette sich wer kann

Cardano, Terra, Polkadot: Vorsicht Schneeballsystem – rette sich wer kann

Investing.com – Cardano, Terra und Polkadot sind am Montag, dem 31. Januar 2022 gefallen. Für den ADA/USD geht es um -4,28 Prozent bergab auf 1,0191 Dollar, während LUNA/USD bei 46,07 Dollar -8,33 Prozent verliert und DOT/USD zieht sich um -6,32 Prozent auf 17,62 Dollar zurück.

Cardano: DeFi-Ökosystem wächst weiter

Auf Cardano wächst der DeFi-Sektor kontinuierlich, denn eine weitere dezentrale Börse (DEX) ist auf dem Mainnet online gegangen.

Die ADAX DEX v1.0 bietet seinen Nutzern ein vollständig automatisiertes und dezentralisiertes Liquiditätsprotokoll an. Damit ist es möglich, sämtliche auf dem ADA basierte Token handeln zu können, ganz ohne Mittelsmänner oder Orderbüchern.

Terra: Schneeballsystem verunsichert die Community

Terra ist eine der ganz wenigen Blockchains, die in den letzten sieben Tagen einen Verlust aufweist. Der LUNA fiel um fast 25 Prozent, nachdem das Gerücht die Runde gemacht hatte, dass der Stablecoin des Netzwerks (UST) im großen Umfang für ein Schneeballsystem eines verurteilten Betrügers genutzt wurde.

Im Mittelpunkt des Absturzes steht Michael Patryn. Er ist einer der Mitgründer der 2019 pleite gegangenen Kryptobörse QuadrigaCX. Mit diesem Bankrott lösten sich auch 133 Millionen Dollar in Luft auf. Außerdem saß Patryn in den USA bereits 18 Monate wegen Kredit- und Computerbetrugs im Gefängnis, wie Coingape berichtete.

Nun wurde bekannt, dass er auch Mitgründer von Wonderland (TIME) ist. Einer Plattform, auf der man mit dem Abracadabra Magic Internet Money (MIM) eine unvorstellbare Rendite von bis zu 13.000 Prozent erzielen kann. Die Panik, dass es sich möglicherweise um ein Schneeballsystem handelt, führte zu den umfangreichen Verkäufen der letzten Tage.

Polkadot: Neue Finanzierungsplattform für Immobilien & Co

Centrifuge ist der 9. Gewinner einer Polkadot Parachain-Auktion. Nach jetzigem Kenntnisstand soll der Betrieb am 11. März aufgenommen werden.

Die Plattform hat sich darauf spezialisiert, nicht digitale, reale Vermögenswerte über eine dezentrale Komponente zu finanzieren. Damit soll es möglich sein, unter anderem Immobilien zu finanzieren, ohne eine Bank mit ins Boot holen zu müssen.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: Entwickler geben Ether 2.0 endgültig auf
  • Ripple, Shiba Inu, Dogecoin: Partnerschaft mit Netflix?
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Neues Allzeithoch erwartet

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

Başa dön tuşu