Bitcoin: Folgt auf die Konsolidierung nun ein Test der 50.000 Dollar?

Bitcoin: Folgt auf die Konsolidierung nun ein Test der 50.000 Dollar?, Details wollten wir unter der Überschrift Bitcoin: Folgt auf die Konsolidierung nun ein Test der 50.000 Dollar? für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Bitcoin: Folgt auf die Konsolidierung nun ein Test der 50.000 Dollar? finden Sie in unserem Artikel..

Bitcoin: Folgt auf die Konsolidierung nun ein Test der 50.000 Dollar?

2/2Bitcoin: Folgt auf die Konsolidierung nun ein Test der 50.000 Dollar?Bitcoin Tageschart2/2

Investing.com – Zum Ende der vergangenen Woche konnte der Bitcoin ordentlich zulegen und daraufhin folgte über das Wochenende hinweg eine Konsolidierung.

Am Donnerstag bildete der BTC/USD sein vorläufiges Tief knapp unter 41.000 Dollar. Hier erhöhte sich der Kaufdruck und so wurde am Freitag ein Zwischenhoch bei 48.455 Dollar gebildet. Somit legte die bekannteste Kryptowährung der Welt innerhalb von 24 Stunden um mehr als 18 Prozent zu.

Den größten Teil des Wochenendes kam es zu einer Konsolidierung. Gestern Abend folgte eine erneute Aufwärtsbewegung und bei 49.200 Dollar wurde ein neues Hoch gebildet, bevor eine schnelle Abwärtskorrektur unter 48.000 Dollar einsetzte.

Die jüngste Aufwärtsbewegung sieht insgesamt vielversprechend aus, aber aus charttechnischer Sicht bestehen weiterhin Abwärtsrisiken.

Die Kursentwicklung zeigte, dass knapp über 49.000 Dollar eine Widerstandszone liegt, gefolgt von der psychologischen Marke im Bereich um 50.000 Dollar, welche nicht so einfach zu knacken sein wird.

Sollte es den Bullen dennoch gelingen die magische Marke von 50.000 Dollar zu überwinden, verlagert sich der Fokus auf das Hoch vom 7. September, welches sich knapp unter 53.000 Dollar befindet.

Rücksetzer werden im Bereich von 46.500 Dollar und 44.500 Dollar auf Unterstützungen stoßen. Darunter folgt der 100-Tage-MA bei 41.940 Dollar. In dieser Zone ließ der Verkaufsdruck zwischen dem 21. und 29. September nach.

Bir cevap yazın