Crypto News

Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte

Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte, Details wollten wir unter der Überschrift Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte finden Sie in unserem Artikel..

Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte

Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte© Reuters

Investing.com – Der Zusammenbruch der Terra-Blockchain scheint das gesamte Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen zu haben und so sah die Kryptobörse Binance keine andere Möglichkeit, als die Reißleine zu ziehen und den Handel mit TerraUSD (UST) und Terra (LUNA) vollends auszusetzen.

Wie lange dies der Fall sein wird, ist ungewiss, was vielen Investoren schlaflose Nächte bereiten dürfte. Binance schreibt, dass Auszahlungen von TerraUSD und LUNA möglich sein werden, sobald das Netzwerk wieder stabil läuft.

Denn aktuell ist an keiner Kryptobörse ein Handel mit Terra möglich, da die Blockchain vorerst deaktiviert wurde.

Die Betreiber gaben bekannt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, das Projekt als Ganzes zu retten. Während sich die Community den Kopf zerbricht, mit welchen technischen Maßnahmen es ermöglicht werden kann, dass die 1:1-Anbindung von TerraUSD an den Dollar wieder hergestellt wird, finden im Hintergrund Gespräche mit neuen Investoren statt.

Der Schweizer Vermögensverwalter GAM könnte sich vorstellen, bis zu 3 Milliarden Dollar zu investieren, um den Überhang der zum Verkauf anstehenden UST abzufangen. Welche Gegenleistung er dafür erwartet, ist Bestandteil der aktuellen Gespräche.

Noch ist das Projekt Terra also nicht verloren, aber die Hoffnung der Kleinanleger, dass LUNA zu seinem alten Glanz zurückfindet, dürfte eine ähnliche Wahrscheinlichkeit in Prozent haben wie der letzte Kurs in Dollar – 0,000050.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Terra (LUNA): Schweizer Vermögensverwalter schnürt Rettungspaket
  • Terra (LUNA) Blockchain hat Betrieb eingestellt
  • Terra (LUNA): Scheitern des TerraUSD-Projekts ist eine Option

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

Başa dön tuşu