Crypto News

Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin

Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin, Details wollten wir unter der Überschrift Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin finden Sie in unserem Artikel..

Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin

Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin© Reuters. Belgischer Parlamentarier bezieht als erster Politiker Europas sein Gehalt in Bitcoin

Ein neuer Trend unter amerikanischen Politikern ist nun auch im belgischen Parlament angekommen. So will der Abgeordnete Christophe De Beukelaer nun als erster europäischer Politiker sein Gehalt in Bitcoin (BTC) beziehen.

Der Brüsseler Parlamentarier erhält ein monatliches Gehalt in Höhe von 5.500 Euro, das ab sofort über die Krypto-Handelsplattform Bit4You sofort in Bitcoin umgewandelt werden soll. Wie das Nachrichtenportal Bruzz berichtet, hofft der Politiker der Christlich Sozialen Partei (CDH), dass dieser Schritt einige seiner Kollegen dazu animiert, es ihm gleichzutun.

Beukelaer verweist in diesem Zusammenhang allen voran auf Eric Adams, den neugewählten Bürgermeister von New York City, um zu verdeutlichen, dass amerikanische Politiker sich inzwischen aktiv darum bemühen, ihre Städte und Staaten zum attraktiven Standort für die Kryptobranche zu machen:

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

Başa dön tuşu